.

AUSSCHREIBUNG

des Georg-Gottlob-Studienpreises für angewandte Psychologie

Der Preis ist nach dem Studenten der Psychologie Georg-Gottlob benannt, der 1988 an den Folgen Multipler Sklerose verstarb.

Mit dem Preis sollen junge Akademiker ausgezeichnet werden, die ihr Psychologie-Studium an einer deutschen Hochschule mit einer herausragenden Diplom- oder Mastersarbeit erfolgreich beenden.

georg gottlobGeorg Gottlob erkrankte in jungen Jahren an einer besonders schweren Form der multiplen Sklerose. Da ihn die Menschen und ihre Sorgen interessierten, begann er an der Ruhr-Universität Bochum ein Psychologiestudium.

Als MS-kranker Student im Rollstuhl vertrat er wie bereits als Kind stets die Interessen der Schwächeren und ergriff Partei für die Benachteiligten
georg gottlobr Georg Gottlob als MS-Betroffener Student an der Uni Bochum im Rollstuhl

Zu den Bewerbungsbedingungen für den Georg-Gottlob-Studienpreis besuchen Sie bitte folgende Seite:

border

IDS logoWünschen Sie ein Informationsangebot zum Stiftungswesen, dann besuchen Sie den Index Deutscher Stiftungen - dem Informationspunkt zum Stiftungswesen im Internet - , in dessen Index auch die GEORG-GOTTLOB-STIFTUNG aufgenommen ist. Im Index werden über 260 Links zu stiftungseigenen bzw. -bezogenen Homepages in Deutschland angeboten. Die Informationen gehen über eine reine Vermittlung von Stiftungsanschriften weit hinaus. Damit steht im Internet die derzeit umfangreichste Navigationshilfe zum Stiftungswesen zur Verfügung, die regelmäßig erweitert wird. Darüber hinaus werden Links zum Themenbereich "Studien- und Wissenschaftsförderung durch Stiftungen" vorgestellt. Sie erreichen den Index Deutscher Stiftungen unter folgender URL: http://www.stiftungsindex.de

border

Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.
Mildtätige Stiftung im Sinne der Abgabenordnung (AO). Spenden sind steuerbegünstigt seit 1989,
zuletzt festgestellt durch Bescheid des zuständigen Finanzamtes vom vom 31.08.2018, Spenden sind steuerbegünstigt und werden dringend benötigt. Bei Interesse nehmen Sie Bitte Kontakt mit uns auf.